Schulische Betreuung

An der Ritter-von-Haune-Schule besteht in der Zeit von 7:55 bis 13:25 Uhr die Möglichkeit, die Kinder auch außerhalb des Unterrichts, in nach den Erfordernissen des Stundenplans festgelegten Zeiten, in der Schule zu beaufsichtigen.  Betreuungsgruppen können dann eingerichtet werden, wenn mindestens 10 Kinder für die jeweilige Betreuungsstunde angemeldet sind. Die maximale Aufnahmekapazität pro Stunde liegt bei 25 Kindern, die von zwei Betreuungskräften betreut werden. Die Anmeldung erfolgt jeweils am Schuljahres- und Halbjahresanfang. Das entsprechende Formular erhalten Sie bei der Einschulung. Die Anmeldung zur Betreuung ist für ein Schulhalbjahr verbindlich. Sollte Ihr Kind einmal nicht zur Betreuung gehen, dann ist eine schriftliche oder telefonische Abmeldung notwendig. Sollten Sie einmal eine kurzfristige Betreuung für Ihr Kind benötigen, so ist das auch möglich. Geben Sie uns dann bitte Bescheid (telefonisch oder schriftlich).

Betreuung: 06652 – 9110330