Liebe Eltern,
Seit Anfang November haben Sie die Unterlagen zur Registrierung bei ISERV erhalten. ISERV steht allen Schulen im Landkreis zur Verfügung und soll die Schulen dabei unterstützen, die Kommunikation innerhalb der Schulgemeinde schneller, einfacher und strukturierter gestalten zu können. Dazu bedarf es zunächst einer schrittweisen Erprobung, Anpassung und Erweiterung. Vielleicht wird die Klassenleitung einen Chatraum für alle Eltern der Klasse eröffnen?
Abstimmungen, Elternbriefe mit Empfangsbestätigungen, Abstimmungen, Übersetzungen in alle Sprachen, viele Dinge sind möglich…
Mehr dazu erfahren Sie hier: Digitale Elternkommunikation: Schnell, einfach und sicher (iserv.de)
Zudem wird ISERV sicher auch Thema der künftigen Elternabende.
Zunächst werden wir das Modul Abwesenheiten aktivieren. Sie sollten daher künftig die Abwesenheiten möglichst über ISERV bei der Schule melden. Auch wenn Sie anrufen wird das Sekretariat einen Eintrag bei ISERV vornehmen.
Als Elternteil erhalten Sie dann künftig einen Hinweis zum Fehlen Ihres Kindes über ISERV direkt auf Ihr Smartphone. .
Wir hoffen aus positive Erfahrungen auf dem gemeinsamen Weg für einen besseren Informationsfluss. Helfen Sie mit, machen Sie mit!
Mit freundlichen Grüßen
Matthias Hansche (Schulleiter)